Sprecherin / Speaker

Für Werbekunden wie natureproducts & luxusuhr24.de habe ich meine Stimme als Sprecherin geliehen. Gern würde ich mehr Aufträge als Sprecherin für Werbung/Hörbücher annehmen.

Kulturevent Koordinato-rin

Zusammen mit Anne Johanna Klose leite ich den diesjährigen dies academicus an der TU Dresden. Wir sind für die Koordination der gesamten Veranstaltung am 06.06.2018 bei Integrale – Institut für studium generale tätig.

Kuratorin / Promoterin

Zusammen mit meinem Kollegen Martin Seidel kuratiere ich in Dresden die Konzertreihe „Songwriter’s Club“, die seit 2017 besteht. Dabei laden wir uns Singersongwritergäste ein, die ein Konzert in Dresden spielen. Eine Besonderheit ist, dass Gastgeber/in und Gast sich mit je einem Titel gegenseitig covern. Der Songwriter’s Club ist offen für alle und pay as you please.

Für Künstler*innen: Wir sind für 2018 schon ausgebucht. Neuanfragen landen auf der Warteliste. Wir bevorzugen ausgereifte Musik und Teamspieler*innen, die uns im Austausch ebenfalls einen Gig in ihrer Stadt anbieten/organisieren.

Fürs Publikum: Wir geben im Mai unsere Termine und Künstler*innen für 2018 bekannt.

Editor

Together with my Italian colleague Nicole Stella, I started the publication „The Indie Stream – A Survival Kit For Independent Artists“ on medium.com. It’s all in English and you’re invited to join the conversation!

Künstler-akquise

Ich akquiriere gelegentlich Künstler*innen/Bands für die Offene Bühne Dresden und Bühne frei Dresden. Diese Veranstaltungen finden einmal monatlich statt und offen für Newcomer, die eigenes Material lesen/spielen möchten und keine Mitglieder bei der GEMA sind.

Online Weiter-bildung

Überlebenspaket für DIY-Musicians: Coming soon.

Online: Songwriting Basics

Coming soon.