Muzik Muzik ist Ines Herrmanns Label für Services rund ums Musikersein. Auf dieser Seite  findest du eine Auswahl von aktuellen Angeboten.

Coaching Artist Development

Ich biete in Dresden Coachings für ambitionierte Singersongwriter*innen & Bands an. Es geht dabei darum, eure Stärken und Schwächen kennen- und nutzen zu lernen, langfristigen Ziele abzustecken und diese Schritt-für-Schritt anzugehen. Mit diesem Coaching helfe ich euch, besser im Musikbusiness Fuß zu fassen…

Coaching DIY Booking

In diesem Coaching erfahrt ihr das Handwerkzeug, wie ihr an Auftritte kommt. Es werden dabei Fragen beantwortet wie: Wie funktioniert Booking? Wie finde ich geeignete Bars/Cafés? Was erwarten diese von mir? Was sollte ich in einer E-Mail schreiben oder mitschicken? Was kann ich selbst von Venues erwarten? Wie plane ich eine Tour?

Ihr könnt einen Einzeltermin mit mir buchen: ask@inesherrmann.eu oder euch für eine Gruppenveranstaltung anmelden: http://eepurl.com/dpl7aL

Letztere findet ab 8 Personen statt und es gibt maximal 20 Plätze pro Workshop. Teilnahme ab 17 Jahren.

Preise:

Einzelcoaching 45min = 45 Euro

Gruppencoaching 90min = 25 Euro pro Person

Songwriting Basics Workshop in Dresden

Dieser Workshop führt ein in: Wie ist ein Song aufgebaut? Wie bekomme ich eine geeignete Akkordfolge? Wie kann ich eine interessante Rhythmik erzeugen? Wie schreibe ich einen Text, der eine Geschichte erzählt und sich auch noch reimt? Wie kann ich eine interessante Melodie gestalten?

Dabei gibt es Insiderstrategien für das Schreiben von „Hits“ und das Schreiben von Songs generell. Ihr habt außerdem die Möglichkeit, mit anderen Songwriter*innen zu netzwerken und im Workshop die Fundamente für einen neuen Song zu legen.

Und so geht’s: Du schreibst dich in meine E-Mail-Liste ein und sobald ich genügend Interessenten ha

Findet ab 8 Anmeldungen statt und es gibt maximal 20 Plätze pro Workshop. Teilnahme ab 17 Jahren.
Der Preis ist EUR 10 (Schüler/Studenten) / EUR 20 (Erwachsene) pro Person!

Feedback zu deinem eigenen Song

Für alle Singersongwriter-Genres außer Hard Rock/Metal o.Ä.

Du bekommst: Ausführliche Rückmeldung zu Instrumentierung, Gesang und Stimmführung sowie Aufbau/Struktur des Songs und Lyrics. Ich teile mit dir meine Meinung und Anregungen zur Veränderung/zum Ausbau, um den Song noch mehr zu einem „Hit“ zu machen…

Youtube Review

Temporäres Angebot auf Instagram. Bei Veröffentlichung oft 1-2 Tage gültig. Bedingungen zur Einlösung siehe Ausschreibung.

Soundcloud Review

Temporäres Angebot auf Instagram. Bei Veröffentlichung oft 1-2 Tage gültig. Bedingungen zur Einlösung siehe Ausschreibung.

Songwriting Weekend Away

Internes Special Retreat für Kolleg*innen: Nashville Songwriting im Dresdner Umland vom 06.-09.07.2018 mit 3 Anschlusskonzerten (9.+10.+11.07.2018). Nicht öffentlich buchbar.